Nukeproof Mega 2012 L mit Lyrik RC2DH, XTR, X.0, X.9, Hope, Saint, Syntace usw.

2014-04-02 15:00
Nukeproof Mega 2012 L mit Lyrik RC2DH, XTR, X.0, X.9, Hope, Saint, Syntace usw. [DHB]
djibk
Posts: 3
Innsbruck
Verkaufe mein 2012er Nukeproof Mega (silber, Gr. L) in einem hochwertigen Custom-Aufbau und hervorragendem Zustand.
Am allseits bekannten und beliebten Rahmen finden sich wunderbare Teile wie eine 2013er Rock Shox Lyrik Solo Air RC2DH 170mm, 2013er Shimano Zee Bremsen (Rechnungen selbstverständlich vorhanden), XTR Kurbeln, XTR Kassette mit Titanritzeln, XTR Kette, Syntace P6 Carbon Sattelstütze, Syntace Sattelklemme, Syntace Superforce 45mm Vorbau, Syntace Vector DH Lenker (auf 760mm mit Syntace Cutter gekürzt), Syntace Grinder Bashguard usw.
Der Antrieb wurde erst Mitte dieser Saison auf 10-fach umgestellt, die SRAM X.0 2x10 Schalthebel, das X.9 Type2 medium cage Schaltwerk, die XTR 11-34 Kassette und Kette haben also bisher kaum km hinter sich; getreten wird in Shimano Saint Pedale.
In den Laufrädern wurden Hope Pro 2 Evo Naben verbaut, die mit DT Revolution Speichen und roten DT Alunippeln auf Alexrims FR30 Felgen laufen. Ein absoluter Rundum-Sorglos-LRS, der auch bei wenig Luft mit den 30mm breiten Felgen breite Reifen gescheit aufnimmt. Als Reifen sind Maxxis Highroller 2 Exo in 2.4 verbaut.
Es ist ein Nukeproof Steuersatz für 1 1/8“ Gabeln verbaut, der eine außenliegende untere Lagerschale für einen spaßig flachen Lenkwinkel (etwa 65°) besitzt. Dieser ist natürlich spiel- und knackfrei.
Das Bike ist top in Schuss und einige Teile wie beschrieben gerade erst ein paar Mal gefahren. Bremsscheiben und Beläge sind auch frisch und gerade erst eingebremst. Leichte Gebrauchsspuren in Form von kleinem Stein- oder Kettenschlag sind vorhanden, aber keine Dellen oder sonstiges.
Die Lager sind einwandfrei, haben kein Spiel und der Dämpfer läuft hervorragend- kein Druckverlust wie bei anderen z.B.
Der neugekauften Gabel lag zudem ein Service Kit bei, das neue Staubabstreifer und Dichtungen enthält, zudem liegen die Travel Spacer für einen Umbau auf 160mm bei.
Wichtig ist mir zu erwähnen, dass ich damals auf ungefederten Alu-Bikes das Fahren gelernt habe, Trial gefahren bin und also das Rad immer geschmeidig und schonend bewegt habe. Es wurde lediglich auf Touren im Innsbrucker Raum eingesetzt.
Das Gewicht liegt bei etwas über 14kg, wobei Pedale, Reifen und Schläuche eher rustikal ausgelegt sind. Mir gehts beim Radfahren halt mehr um Spaß und Verlässlichkeit als um Zahlen, wer aber Abspecken möchte, kann an diesen Teilen schnell noch 1kg rausholen.
Mit günstigen Internetpreisen kalkuliert stecken über 4000,- im Bike; wenn man die UVP zugrunde legen würde, ginge es wohl eher an die 5000,-.

Die VHB liegt bei 2111,-.

Das Rad steht in Innsbruck und kann gern besichtigt werden. Eine persönliche Übergabe halte ich für angenehmer, aber natürlich kann es auch versendet werden.

Sollten noch Fragen offen sein, so stellt sie!

Der Vollständigkeit halber handelt es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahmerecht. Wie beschrieben liegen aber Rechnungen einiger Teile für eine evtl. Garantieabwicklung bei.
2014-05-21 23:01
AW: Nukeproof Mega 2012 L mit Lyrik RC2DH, XTR, X.0, X.9, Hope, Saint, Syntace usw. [DHB]
mmgang100
Posts: 75
Erlangen
Hallo, noch da? falls ja: schreib mir: michael.wahl98@googlemail.com

Interesse!
2014-05-21 23:34
AW: Nukeproof Mega 2012 L mit Lyrik RC2DH, XTR, X.0, X.9, Hope, Saint, Syntace usw. [DHB]
djibk
Posts: 3
Innsbruck
ist leider schon verkauft.