Alutech Wildsau DH mit Shiver DC

2008-06-20 20:18
Alutech Wildsau DH mit Shiver DC [DHB]
blackforest
Avatar von blackforest
Posts: 1588
Details zum Artikel:

Ich verkaufe hier meine Wildsau DH komplett. Ausgestattet ist das Radel mit robusten Teilen, wobei ich versucht habe aufs Gewicht zu schauen.

Rahmen: Wildsau DH mit Manitou 6Way (AKIRA-getunt!!!!!!!!)

Gabel: Shiver DC (geniales Ansprechverhalten und unerreicht robust!)

Bremse: GustavM getunt mit 2-Fingerhebeln (vorne und hinten 190mm Scheiben reicht für alles was es gibt mehr als aus) und den neuen,schwarzen Gebereinheiten
Kurbel: Hone
Vorbau: Tioga Taskforce
Lenker: Easton EA 50

Reifen: einmal gefahrene Muddy Marys (vorne GooeyGlue, hinten Triple Compound)

Schaltung: Shimano 105 mit Hebel Sram X-7 Attack.


Insgesamt ist es ein sehr robustes Rad mit einem Top-Fahrwerk. Das Ansprechverhalten der Shiver ist immer noch unerreicht und robuster geht auch nicht. Tagelanger Dauermatsch haben absolut keine Auswirkungen auf die Funktion. Der Dämpfer wurde zu Akira geschickt zum Silver-Tuning und funktioniert seitdem sehr genial. Laut diversen Aussagen hier im Forum stellt dieses Tuning jeden DHX5 weit in den Schatten. Zur Gustav braucht man nichtviel sagen, robust, extrem stark und überhitzt nie.

Größe des Rahmens ist ne gute Frage, weil ich das Ding selber gebraucht gekauft habe und der Besitzer sich da auch nicht ganz sicher war. Ich bin 185 und finde der Rahmen passt sehr gut.

Noch kurz zur Tretlagerhöhe: Viele lästern immer über das hohe Tretlager von dem Rad. Aber bei 24cm Federweg und davon bei mir ca. 8-9 cm Negativfederweg relativiert sich das wieder. Es kommt schließlich nur darauf an, wo sich das Tretlager während der Fahrt befindet und nicht wenns irgendwo rumsteht. Und durch die Progressionseinstellung am 6Way kann man die Progression ja eh genau so einstellen wie mans will, man kann also ohne Probleme mit viel SAG fahren.

Mitgeliefert werden 3 Federn zum Dämpfer 400, 500, 600 abgestimmt ist das Rad momentan auf ca. 80 Kilo Fahrergewicht.

Je nach Wunsch und Preis könnt ihr auch noch das passende Deemax Hinterrad dazuersteigern (passt in dieses Rad leider nicht, da 10mm Schraubachse)




Infos zum Versand:


Ich bin bereit das Rad zu verschicken, obwohl das wahrscheinlich nicht so einfach wird. Welcher Dienst ist mir egal, das Porto trägt halt der Käufer.

Abholung wäre mir am liebsten.


fotos.mtb-news.de/img/photos/...e/P5300107.JPG

fotos.mtb-news.de/img/photos/...e/P5300110.JPG
2008-08-26 20:46
Preis [DHB]
Harry11
Posts: 5
Hey

gibt es das bike noch und wie fiel soll es kosten???

Lg Harry